Busflotte vor Garage

Geschichte

Von 1959 – bis heute:

 
 

1959: Die Gründung des Reiseunternehmens Weiss begann im Jahre 1959, als der 24-jährige Bregenzer Josef Weiss einen gebrauchten Linienbus, der damaligen Bregenzer Firma Dablander, übernahm. Das war für den Jungunternehmer die Gelegenheit, sich  selbständig zu machen und einen eigenen Kundenstock aufzubauen.So fuhr der Jungunternehmer einmal pro Stunde Stadt ein und aus. Viele „alte“ Bregenzer kennen den Josef noch als Stadtbusfahrer.

 

1963: Der zweite Bus wird angeschafft – ein neuer moderner Reisebus der Marke „Setra“! Es war nun an der Zeit, an ein eigenes Reisebüro im Zentrum von Bregenz zu denken. 

 

1971: Umzug und Eröffnung eines Büros in der Montfortstraße.

 

1984: Das jetzige Bürogebäude in der Bahnhofstrasse wird erworben und als Reisebüro ausgebaut.

 

2010: Im Jahre 2010 erfolgte vom Seniorchef Josef Weiss die Firmenübergabe an seine 4 Kinder Josef, Andrea, Annelies und Manfred, die seither das traditionelle Familienunternehmen erfolgreich weiterführen.

 

Mit den Jahren hat sich das Reiseangebot zunehmend vergrößert.

Zu den Busreisen kamen noch sämtliche renommierte Reiseveranstalter dazu.

Heute kann man alle Flug-/Schiffs-/Bus- und Bahnreisen bei WEISS REISEN buchen.

In der Buszentrale im Brachsenweg befindet sich die Buchhaltung und das Gruppenbüro mit fachkundigem Personal für die Organisation Vereins- & Jahrgänger und sonstigen Gruppenreisen.

Im Reisebüro in der Bahnhofsstraße befindet sich das Büro für die Katalogreisen sowie für die Pauschalreisen. Hier werden unseren Kunden durch unsere freundlichen und geschulten Mitarbeiter bestens beraten.

Zusätzlich sorgt unser versiertes Werkstattteam mit 3 Mechanikern (darunter 2 Mechanikermeister) oftmals rund um die Uhr für den zuverlässigen und sicheren Einsatz der ganzen Busflotte von 16 Reisebussen und 3 Linienbussen.

Gesamt beschäftigt sind  bei WEISS REISEN  38 Mitarbeiter.

Image Video

Wir stellen uns vor!

1957

Veranstalter

Wir vertreten alle renommierten Veranstalter!