Anfänge Weiss Reisen

Geschichte

Weiss Reisen zählt nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den ältesten Reiseunternehmungen des Landes. Da es sich um einen Familienbetrieb mit überschaubarer Größe handelt, ist man in der Lage, perfekt auf die Kundenwünsche einzugehen und das Niveau der Reisequalität hoch zu halten. Rund 30 hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren perfekte Planung und Durchführung einer Reise. Alles begann 1957 ...

1957: Im Dezember 1957 gründete der damals der 26-jährige Bregenzer Josef Weiss das Reiseunternehmen Josef Weiss und im selben Monat übernahm er einen gebrauchten Linienbus, der damaligen Bregenzer Firma Dablander. Das war für den Jungunternehmer die Gelegenheit, den Traum von einem eigenen Unternehmen zu erfüllen. So fuhr der Jungunternehmer einmal pro Stunde Stadt ein und aus. Viele „alte“ Bregenzer kennen den Josef noch als freundlichen Stadtbusfahrer. 

1963: Der zweite Bus wird angeschafft – ein neuer moderner Reisebus der Marke „Setra“! Es war nun an der Zeit, an ein eigenes Reisebüro im Zentrum von Bregenz zu denken. 

1971: Umzug und Eröffnung eines Büros in der Montfortstraße in Bregenz. 

1984: Das jetzige Bürogebäude in der Bahnhofstrasse wird erworben und als Reisebüro ausgebaut. 

1987: In der Zentrale im Brachsenweg wurde der Büroneubau eröffnet und im selben Jahr wurde die Erweiterung der Garage und einer modern eingerichteten Werkstatt gefeiert.

2010: Im Jahre 2010 erfolgte vom Seniorchef Josef Weiss die Firmenübergabe an seine 4 Kinder Josef, Andrea, Annelies und Manfred, dieseither das traditionelle Familienunternehmen erfolgreich weiterführen.

Mit den Jahren hat sich das Reiseangebot zunehmend vergrößert. Zu den Busreisen kamen noch sämtliche renommierte Reiseveranstalter dazu. Heute kann man alle Flug-/Schiffs-/Bus- und Bahnreisen bei WEISS REISEN buchen. In der Buszentrale im Brachsenweg befindet sich die Buchhaltung und das Gruppenbüro mit fachkundigem Personal für die Organisation Vereins- & Jahrgänger und sonstigen Gruppenreisen. Im Reisebüro in der Bahnhofsstraße befindet sich das Büro für die Katalogreisen sowie für die Pauschalreisen. Hier werden unseren Kunden durch unsere freundlichen und geschulten Mitarbeiter bestens beraten. Zusätzlich sorgt unser versiertes Werkstattteam mit 3 Mechanikern (darunter 2 Mechanikermeister) oftmals rund um die Uhr für den zuverlässigen und sicheren Einsatz der ganzen Busflotte von 10 Reisebussen und 6 Linienbussen. Gesamt beschäftigt sind  bei WEISS REISEN 32 Mitarbeiter.

Image Video

Wir stellen uns vor!

Der Traum von einem eigenen Unternehmen beginnt im Dezember 1957

Veranstalter

Wir vertreten alle renommierten Veranstalter!